Cumulus-nebulae

Gegründet ca. 1974 als erste Schülerband in Heringen. Man teilte sich dann später den Übungsraum „notgedrungen“ mit der zweiten Schülerband Feedback. 1979 fing ich in der Band mit Percussion an, paralell zu Feedback. Stefan Boppert spielte dann ab 1980 Bass bei Feedback, nachdem Peter Fiedler ausgestiegen war. 1982 wurde Feedback aufgelöst und ich fing als Trommler bei Cumulus Nebulae an. Größter Erfolg war der dritte Platz beim II. Bad Hersfelder Musikfestival bei 8 teilnehmenden Bands. Der Platz war deshalb beachtlich, weil Cumulus instrumentalen, selbst komponierten Jazz-Rock spielte, also nicht unbedingt die Popschiene.

1984 machten wir auf einer Schallplatte mit „Rock Aktiv“, hier findet Ihr den Song auf Youtube Happy Day

1985 bin ich dann leider ausgestiegen, nachdem ich in Göttingen schon ein Jahr bei Razzamatazz spielte und nicht mehr so oftnach Heringen kam.

Der Song Happy Day :